Skip to content

Wissen & Aktuelles

Hier findest du alle News, Tipps und Trends rund um Büromöbel, Ergonomie und moderne Arbeitswelten. Wir halten dich auf dem Laufenden und geben dir Impulse für deinen Büroalltag.

Arbeitsstätten­verordnung: Das gilt für Arbeitsplätze im Büro

Welche Vorschriften gibt es bei der Gestaltung von Büroarbeitsplätzen zu beachten?

Großraumbüro einrichten – darauf solltest du achten

Inwiefern können Möbel fürs Homeoffice von der Steuer abgesetzt werden? Bei hali erfährst du alles Wichtige rund um das neue Homeoffice-Gesetz!

Das Wartezimmer einrichten

Mit der richtigen Einrichtung vergeht die Zeit im Wartezimmer gleich schneller. Jetzt mehr über passende Möbel erfahren!

Desk Sharing: das Büro der Zukunft?

Entdecke die Vorteile und Nachteile von Desk Sharing. Erfahre, wie dieses flexible Konzept Effizienz steigert, Platz spart und die Zusammenarbeit fördert.

Lärm im Büro – Ein stiller Produktivitätskiller

Ob klingelnde Telefone oder tippende Tastaturen, schlechte Akustik verstärkt die Belastung und senkt die Produktivität. Die Lösung? Moderne Akustikelemente wie Wandabsorber, Raum-in-Raum-Systeme oder Telefonzellen schaffen Ruhe und Konzentration – für ein besseres Arbeitsklima!

Come Together Zonen – Platz für Gemeinschaft

Entdecke die Kraft von Come Together Zonen für die moderne Arbeitswelt und erfahre, wie deine Mitarbeiter*innen vom Büro der Zukunft profitieren können.